threema-20190110-140047-acc19d00b624f31d
IAF-Toller-F-048_edited_edited.jpg
IMG_1932_edited.jpg
12188115_1156513394376441_66160781194142
IMG_4897.JPG
comp_IMG_8478_edited.jpg
IMG_9517.jpg
IMG-20170122-WA0004_edited.jpg

ÜBER UNS

Wer sind wir?

Mein Mann und ich wohnen seit ca. 25 Jahren in Gröbenzell bei München. Unsere drei Kinder sind inzwischen erwachsen. Wir sind aktiv und sportlich und verbringen möglichst viel Zeit in der Natur.

Wie sind wir zum Toller gekommen?

Mit Ginny habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt, einen Hund zu besitzen. Ich wollte keinen "Allerwelts"-Hund und landete schließlich beim Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Nach einem Besuch bei Hoffmanns in Gersthofen im Mai 2004 war für mich und meine Familie klar: ein Toller passt zu uns!

Was machen wir mit unseren Hunden?

Unsere Hunde sind bei unseren Familienaktivitäten immer und überall dabei.
Ginny begleitete uns bei unseren ersten Campingfahrten nach Griechenland, Kroatien und Frankreich. Mit Freude war sie auch bei Skitouren und Bergwanderungen dabei, genauso wie alle unsere weiteren Hunde auch. Selbst Fahrradtouren am Wochenende waren kein Grund, sie zu Hause zu lassen. Ella fügte sich prima in die Familie mit ein und genoß besonders unsere Urlaube am Meer.

Ausbildung

Das Dummy-Apportieren war meine hauptsächliche Beschäftigung mit Ginny geworden, aber auch für  Obedience war sie zu begeistern!

Aus dem ersten Wurf mit Ginny hatten wir Ella behalten. Sie war viel arbeitseifriger und hatte eine Menge "will to please". Es machte viel Spaß, sie in der Dummy-Arbeit auszubilden und ihre Fähigkeiten auf Prüfungen zu zeigen.
Mit ihr habe ich auch einige Jagdprüfungen abgelegt - das Apportieren und Finden von Wild war für sie selbstverständlich.

Da auch ich mich weiterbilden wollte und Genaueres über das Jagen mit und ohne Hunde erfahren wollte, habe ich im Frühjahr 2013 mit der Jägerausbildung begonnen und diese erfolgreich ein Jahr später abgeschlossen.

Weitere Hunde
Inzwischen gehört Tara mit zu unserer Familie. Sie ist aus dem zweiten Wurf mit Ella. Tara ist eine lebhafte, stürmische und verschmuste Hündin. Von Anfang an zeigte sie ihre außerordentlich guten jagdlichen Anlagen, eine intensive Ausbildung in dieser Richtung bot sich an - auch für mich Neuland. Tara ist bei allem mit Begeisterung dabei und meistert auch schwierige Aufgaben mit der ihr typischen Selbstverständlichkeit und Motivation. Es macht mir sehr viel Spaß, sie auszubilden und mit ihr zu lernen.

Zu Tara kam nun ihre Tochter Nena dazu. Nena ist eine sehr unbekümmerte, freundliche junge Hündin mit einer außerordentlichen Nase.

 

IMPRESSUM                   ©2021 High Spirits Toller. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
IMG_1932_edited.jpg