7K0A5575_edited.jpg

ZUCHT

Seit dem 10.1.2008 habe ich die Erlaubnis des VDH/FCI unter dem Namen the High Spirits Toller zu züchten.

Bei der Auswahl der Deckrüden achte ich sehr auf die Gesundheit und das Aussehen. Besonders wichtig ist mir das Wesen und die Arbeitsfreude der Elterntiere.

Für meine Welpen suche ich aktive Menschen, die mit ihrem Hund arbeiten wollen. Wichtig ist mir, dass die Hunde eine Aufgabe erhalten und nicht nur Familienhund sind. Dies kann die Jagd, das Dummytraining, Rettungshunde-Arbeit, Agility, Obedience oder Dogdancing sein! Der Toller ist ursprünglich zur Entenjagd gezüchtet worden und hat entsprechende Anlagen, die gefördert werden sollten.

Ich lege Wert auf eine sorgfältige Welpenprägung, bei der die Hunde schon die verschiedensten Umweltreize kennenlernen. Meine Welpen wachsen bei uns in Haus und Garten auf. Sie werden Kinder gewöhnt sein, fahren mit uns Auto und lernen Wald, Wiese und Wasser kennen.


Augen auf beim Welpenkauf - Infos hierzu gibt's auf der Seite des DRC .

 

UNSERE BISHERIGEN WÜRFE

 
A-Wurf-2Jahre_edited.jpg

Africa - Wurf
* 2.7.2008

High Spirits Virginia vom Lech-Toller Nest
Søkkjelias Turbo Emil

B-Wurf-Alle_edited_edited.jpg

Bavaria - Wurf
*  23.6.2010 

High Spirits Virginia vom Lech-Toller Nest
Springer Nova's Tim Tuffsson

C-Wurf_edited_edited.jpg

Corsica - Wurf
*  3.2.2012 

Avellania the High Spirits Toller
Lönnlövets Tistel

Dalmatia-Alle_edited.jpg

Dalamatia - Wurf
*  29.3.2014

Avellania the High Spirits Toller
Mocko vom Lech-Toller Nest

E-Wurf.jpg

Eastern Shore - Wurf
18.8.2017

Donatara the High Spirits Toller
A Li'l Yonek Mystery

Flevolands-Alle.jpg

Flevoland - Wurf
*  14.1.2020

Donatara the High Spirits Toller
Ylyo's Jolly Yagger v. Telgter Spreng